Plauer Werder
Diesmal beginnt es mit einem Lied. Ein Klassiker.
Dicht gefolgt von einer persönlichen Grußbotschaft des Autors.
Ich weiß genau, wer gerade herzlichst gelacht hat.
Es ist etwas schade, da es hier bei besserem Wetter bestimmt äußerst aushaltbar ist. Was man ja immer machen kann, ist eine Runde um den Werder laufen.
Zum SUP fahren ist der See perfekt, ich konnte es genau einmal tun, am ersten Tag. Ich erspare ein Video. Und auch genau einmal konnte ich eine Drohne auspacken. Schnell noch eine kleine Melodie dazugeklimpert, klingt diesmal ein wenig nach Retro-Computerspiel. Das hat einen guten Grund, denn diese Regentage kann man hervorragend überbrücken mit dem wirklich sehr gelungenen Chained Echoes. Gefördert durch die Film und Medien Stiftung NRW. Hallo Britta! Als PLZ ist bei dem Spiel Ratingen angegeben. Und gestern parkte neben mir jemand aus Hilden. Es ist eine kleine Welt.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum die Videos bisher oft so pixelig waren, trotz der hohen Auflösung. Das wird natürlich MPEG-4 komprimiert, aber das sollte eigentlich besser gehen. Ich hab dann die Lösung gefunden, man sollte nicht den voreingestellten H.264 Codec nehmen, sondern H.265 (HEVC). Was ein Inkrement so ausmachen kann.
Eigentlich hätte ich hier auch gleich wieder abreisen müssen, denn der Campingplatz Inselcamping Werder hat entgegen seiner Werbung kein WLAN. Zumindest gerade nicht. Und mit meinem Mobilfunkvertrag wäre das sehr unangenehm geworden. Daher ein Lobgesang auf Starlink. Die Schüssel stand hier eine Woche im Regen und Sturm, und hat dabei hervorragendes Internet aus dem Äther gesaugt. Ich hab' in der Woche anstandslose 80 GB verbraucht.
Ich reise jetzt aber nach einer Woche wieder ab, da man den Platz nur bar bezahlen kann, und ich kein Bargeld mehr habe. Da ich also eh losfahren muss, kann ich auch gleich weiterfahren. Aber hier lohnt es sich mal wieder hinzukommen, ohne Regen.