Gardasee
So, jetzt bin ich schon fast drei Wochen hier. Beim Campingplatz Bellavista. Und der Name ist berechtigt, man hat hier schon einen sehr gelungenen Blick auf den See. Das Wetter bleibt auch hier durchwachsen, ein paar Sommertage waren dabei, aber auch 'ne Menge Regen. Und der soll jetzt erst so richtig loslegen. Aber das ist zumindest gut für den See, der hat nämlich aktuell einen bedenklich niedrigen Pegelstand.
Ein wenig Filmen konnte ich dann aber auch ab und zu, und der Song ist diesmal etwas klassischer geraten.
Zum Wandern habe ich mich bisher nur einmal motiviert, das kann man hier erstaunlich gut betreiben.
War aber auch anstrengend.
SUP fahren kann man hier auch hervorragend, zumindest wenn der Wind es nicht übertreibt.
Aber als überraschendes Highlight hat sich meine neue Errungenschaft, ein Onewheel, herausgestellt.
Damit kann man hervorragend die kleinen Wege am See abrollen. Wenn die Hunde es zulassen.
Langweilig wird mir eh nicht so schnell, und hier gerade erst recht nicht. Gadgets habe ich ja wie erwähnt genug dabei. Und da ich hier arbeite bin ich unter der Woche ständig mit meinen geschätzten Kollegen in Kontakt.
Mobil telefonieren kann man in Europa ja auch schon lange ohne irgendwelche Auslandsaufschläge zu zahlen. Was war das früher ein Wahnsinn, mit "Billig"vorwahlen für fremde Länder, und dann war man trotzdem hunderte Euros los. Es sei denn man hatte eine illegale Calling-Card, sowas wurde ja ganz früher (angeblich) auch sehr gerne in der Demoszene ausgetauscht.
Ab und zu spiele ich mit meinem Vater oder Bruder Schach, und das kann man ja mittlerweile auch mit einem echten Brett sehr schön online betreiben. Ich hab' ein DGT Pegasus, das kann ich aber nicht empfehlen, mittlerweile gibt es wesentlich bessere Alternativen, wie z.B. ein Chessnut. Die Bretter sind alle miteinander kompatibel, z.B. via Lichess. Es ist etwas frustrierend, dass mich mein Vater ständig schlägt, aber so ist es halt.
Außerdem muss ich ja noch Banjo lernen. Die Audio sagt "Bluegrass ist immergrüne Musik: Da sie nie hip war, kann sie nicht aus der Mode kommen". Ein gutes Motto, daher endet dieser Beitrag wieder mit der Platte des Monats - Mightly Poplar.